Moderne [Internet] PR Kommunikation

Klick & Teile:

Wie Professionelle & Erfolgreiche Digitale Pressekommunikation heute aussieht?

modernes Online PR kommunizieren

 

Von PR-Text Schreiben auf redaktionellem Niveau bis hin zu Presseverteilung auf 100+ Internet PR Portalen sowie ganz klassisch an Redaktionen bzw. Journalisten aus dem TV, Radio und Printbereich – das garantieren wir Ihrem Start-Up, KMU oder Marke.

 

1. Wir befinden uns im sozialen sowie digitalen Empfehlungzeitalter. Vorbei sind die Zeiten des stillen, dankbaren Kunden. Dank Internet, sozialen Netzwerke sowie internetfähige Endgeräte nimmt Ihr potentieller Kunde aktiv am Unternehmensgeschehen teil.
 
2. Es gilt diese einflussreichen Meinungsmacher aus Journalisten, Blogger und Medienvielnutzer für sich zu gewinnen. Denn Kunden kaufen heute am liebsten nur noch von Unternehmen die sie aus den Medien kennen, mögen und vertrauen.

3. Mit einer nachhaltigen Kommunikationsstrategie, die Rücksicht auf die veränderten Informationsbedürfnisse Ihrer spezifischen Zielgruppe nimmt, steigern Sie die Reichweite Ihrer Produkte, Dienstleistungen oder Unternehmen. So wachsen grosse Marken schneller und einfacher – warum nicht auch Ihr Unternehmen?

Eine Marke, egal wie gross, hat es wesentlich leichter seine Lösung an den Mann oder die Frau zu bringen, dank professionelle PR Arbeit!

 

A. Kredibilität

Mehr als alles andere verschafft Ihnen gute PR ein positives Image (Reputationsmanagement), höhere Reichweite sowie enge Bindung zur Zielgruppe und relevanten Branchenmedien im heute wichtgen digitalen Umfeld. Eine solche Wahrnehmung Ihres Unternehmens nach aussen hat erfreuliche Folgen für Ihr Ansehen, Kundenzulauf und damit Umsatz und Profitabilität.

B. Sichtbarkeit und Google Ranking

Kontinuerliche Online PR Kampagnen helfen Ihnen Ihre Reichweite im Internet auszubauen. Google nutzt sein Algorithmus, u.a. auch um den sogenannten Universal Search auszubauen.

Dies bedeutet, dass nicht nur Ihre Webseite, sondern auch andere Medienorte sowie Inhalte mit Unternehmesinhalte Ihrer Firma wirken sich positiv auf Ihr Webseite, Ranking und Unternehmen (zB. Ihre Socialmedia Marketing Plattformen).
Bessere Google Platzierung, heisst in der Regel mehr Klicks, mehr Besucher Traffic und damit mehr Umsatzpotentiale und Brandingeffekte.

 

C. Rufschädigung Abwehr

Nachhaltige Pressearbeit, ob im Internet oder klassisch wie wir es betreiben, hat auch das Ziel Ihr Unternehmen vor böswilligen sowie einfach unangenehmen negativen Kommentare zu schützen (Shirststorms u.ä.).

Das Internet ist leider auch ein Ort für allerlei Negatives wie unfaire Bewertung durch unzufriedene Kunden oder Schmähungen mittels Konkurrentenbeiträge. Suchmaschinen wie Google, Yahoo, Bing sind da wenig balanciert und indexieren alles.

Folge – Ihr Name, Unternehmen wird mit mit fragwürdigen Eigenschaften assoziiert – berechtigt oder nicht, potentielle Kunden sowie Bestandskunden meiden Sie, so ist der Mensch und kein noch so grossartiges Produkt oder Firma ist davor, wie Sie aus Presse und Medien wissen, gefeilt.

Das Ganze hat auch für Ihre Suchmaschinenoptimierung leider negative Konsequenzen, da Google und Co. dies bei der Gesamtbeurteilung mitfaktorieren. Daher ist die grösse Ihres Unternehmens heute kein Schutz vor schlechter Schlagzeile oder Google-Platzierung, es kann buchstäbich jeden treffen. Re-agieren Sie und beugen es vor, bevor Umsatzrückgänge eintreten.

 

Fazit: Internet PR Werbung

Strategisches Public Relation ist, neben Inbound Marketing,  die einzig legitime (digitale) Content Offensive Antwort, um Ihr Unternehmen in guten wie schlechten Zeiten vor negative Presse, niedrigen Suchmaschinen Platzierungen sowie Umsatzeinbussen adäquat zu schützen, während Ihre Mitkonkurrenten vielleicht bereits darunter leiden und Ihre Zielgruppe nach einer qualitativen Alternative aktiv suchen – natürlich Online! 

Wir bieten Ihnen 3 unterschiedliche Online PR Pakete an, um Ihr Unternehmen erfolgreich ins Netz mittels pro-aktive Kundenkommunikation mit Ihrer Zielgruppe in Verbindung zu bringen sowie gegen mögliche Negativ Onlinepresse  zur Wehr zu setzen:

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